Ortsverein Osterholz-Scharmbeck

    Kontakt

    Aktuelles aus dem Ortsverein

    Neuer Vorstand im Ortsverein Osterholz

    Am 09. April fand in Osterholz-Scharmbeck die Versammlung der ver.di-Mitglieder in Osterholz-Scharmbeck statt.

    Neben den Wahlen gab es zunächst einen Überblick über erfolgte und geplante Aktionen. Anregungen gab es reichtlich durch den Kollegen Klaus Müller-Wrassmann vom ver.di-Landesbezirk Niedersachsen-Bremen.

    Als Gastredner freuten sich die anwesenden ver.di-Mitglieder über den Kollegen Herbert Behrens. Der ver.di-Kollege Herbert Behrens lebt in Osterholz-Scharmbeck und ist seit September 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Herbert Behrens machte deutlich, dass es sehr wohl Einflussmöglichkeiten  bei den wichtigen Themen Gesundheitspolitik, Bildung, Steuerpolitik und mehr gibt (s. hierzu Zeitungsartikel des Osterholzer-Kreisblatts).

    Im Rahmen der Organisationswahlen gab der Kollege Kristoffer Begatik zunächst einen Überblick über die bisherigen Aktivitäten des ver.di-Ortsvereins.

    Bei den Wahlen wurden die Kolleginnen Marion Schmedes, Friedegard Lohmann, Kristoffer Begatik und Johann Finken in den Vorstand gewählt. Die KollegInnen machten jedoch noch einmal sehr deutlich, wie sehr sie sich über weitere MitstreiterInnen freuen.

    Geplante Aktivitäten in diesem Jahr sind zunächst der 1. Mai in OHZ, Aktivitäten zum Thema Gesundheitspolitik gemeinsam mit dem DGB sowie ein Betriebs-/Personalrätestammtisch ab den Sommerferien.
    Anregungen sind herzlich willkommen!

    ver.di Kampagnen