Ver- und Entsorgung

    Der Fachbereich Ver- und Entsorgung vertritt die beruflichen, fachlichen und sozialen Interessen all derer, die in der Energiewirtschaft, der Wasserwirtschaft, in der Abfallwirtschaft und im Bergbau arbeiten.

    Einen höheren Mindestlohn in der Abfallwirtschaft erkämpfen, den Erhalt der öffentlichen Wasserwirtschaft durchsetzen und die Energiewende in Deutschland mitgestalten – das sind Herausforderungen, vor denen ver.di hier steht.

    Kontakt

    .

    Mitbestimmung wird mit Füßen getreten!
    Kundgebung am 26.08.2016 in Bremen mehr...

    Aktuelles aus dem Fachbereich

    • 18.12.2018

      Müll-Tarifstreik vorerst auf Eis

      Im Streit um gleichen Lohn für gleiche Arbeit innerhalb der Bremer Stadtreinigung hat die Abfalllogistik Bremen GmbH nun endlich ein substanzielles Angebot unterbreitet. Auf der Grundlage des mündlich vorgetragenen Angebots bedarf es nun noch der Konkretisierung mittels eines Einigungspapiers.
    • 17.12.2018

      Noch keine Entscheidung

      Im Tarifstreit bei der Abfalllogistik Bremen ist heute noch keine Entscheidung zu erwarten. Die Gewerkschaft ver.di nimmt für sich in Anspruch, das vorliegende Angebot sehr genau zu prüfen.

    Ansprechpartner

    Kampagne

    Fachbereich 02

    Weitere Informationen findet Ihr auch hier.

    Bundesfachbereich weiter… Landesfachbereich weiter…

    ver.di Kampagnen