Selbstständige

    Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Selbstständige

    Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Starke Interessenvertretung und umfassender Service Hand in Hand

    Alle ver.di-Mitglieder sind herzlich eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen und wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung. Schickt uns einfach eine Mail und wir nehmen Euch in unseren Verteiler auf: selbststaendige.hb-nn@verdi.org

    • Berit Böhme

      Ich bin Journalistin und engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich bei den Selbstständigen in ver.di. Themen wie faire Honorare, ein gerechtes Sozialversicherungssystem und gute Arbeitsbedingungen liegen mir besonders am Herzen.

    • Martina Finkel

      Martina Finkel Martina Finkel  –

      Gesundheitspädagogin - Heilpraktikerin - Personal Coach

      Bei verdi? – schon seit ÖTV-Zeiten dabei!

    • Ronald Gotthelf

      Ronald Gotthelf Ronald Gotthelf  –

      Freiberuflicher Trainer für politische Bildung

      Vorsitzender des ver.di-Fachbereiches Bildung, Wissenschaft und Forschung

      Mitglied im Landesausschuss für Weiterbildung (Berät den Senat in Weiterbildungsfragen)

      Noch kein Mitglied bei ver.di? Du schleppst wohl auch deine Waschmaschine alleine in den fünften Stock? Siehste. Manchmal braucht man etwas Unterstützung.

    • Elisabeth Lahusen

      Elisabeth Lahusen Elisabeth Lahusen  –

      Dipl. Heilpädagogin und Tagesmutter. Wegen der Kindertagespflege 2013 in die Gewerkschaft gekommen. Wir jammern nicht mehr – wir klagen mit ver.di für bessere Vergütungen. Zusammen mit mehreren Dutzend Kolleginnen in der Gewerkschaft kämpfen wir darum, dass keine Tagesmutter im Alter mehr von Grundsicherung leben muss! Die anderen 40.000 Tagesmütter und Tagesväter in Deutschland wollen wir auch noch ins Boot holen.

      Ausserdem bin ich Online-Journalistin und berichte aus Israel. Schwerpunkte: Medizin, Wissenschaft, Wirtschaft, Umwelt und ... – der Nahe Osten ist viel mehr als nur Gewalt und Krieg

    • Katharina Almuth Schermeier

      Selbständige Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

      Bei ver.di aktiv, weil es gemeinsam besser geht!

    • Alexander Schmuck

      Dipl.-Ing. und Energieberater

      Mitglied seit 1985 und jetzt im Vorstand der Selbstständigen.

      Gerne möchte ich an sozialen Themen mitgestalten, um bessere Absicherung für Selbstständige zu erreichen.