Seniorinnen und Senioren

    Kampf ums Klima!

    Senior*innen Bremen-Nordniedersachsen

    Kampf ums Klima!

    WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven (Ausgabe 41/2021)
    WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven (Ausgabe 41/2021) ver.di WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven (Ausgabe 41/2021)


    EDITORIAL

    Liebe Leserin, lieber Leser,
    leider bestimmt CoViD-19weiterhin unser tägliches Miteinander oder sagen wir besser unser tägliches Distanzhalten. Die Gesellschaft für deutsche Sprache kürte die „Coronapandemie“zum Wort des Jahres 2020. Auch in dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Thema.

    Daneben gibt es viele andere wichtige Fragen, die einer Antwort bedürfen: Die Gefahren des Klimawandels fürMensch und belebte Natur steigen. Wer tut etwas dagegen? Lassen wir zu, dass der Rechtsextremismus an Boden gewinnt?Nehmen wir die Verantwortung, die in unserer Geschichte liegt, noch wahr? Gibt es im Gesundheitssektor positive Entwicklungen?

    Wir hoffen, dass uns eine interessante Zeitung gelungen ist, die gerne gelesen wird, und freuen uns aufRückmeldungen und Anregungen, am besten an wir@aulbremen.de.

    Übrigens: diese Ausgabe der „WIR“wurde von der Redaktion in Onlinesitzungen geplant. Das war für uns eine neue, aber interessante Erfahrung. Trotzdem freuen wir uns, wenn wir uns bald wieder persönlich sehen und treffen können…

    Eure Redaktion
    Einem Teil der Ausgabe liegt der Flyer mit dem Veranstaltungsprogramm zum „Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus“bei.