Seniorinnen und Senioren

    Du hast dieWahl ...

    Senior*innen Bremen-Nordniedersachsen

    Du hast dieWahl ...

    WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven (Ausgabe 43/2021)
    WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven (Ausgabe 43/2021) ver.di WIR Älteren in den Gewerkschaften in Bremen und Bremerhaven (Ausgabe 43/2021)


    EDITORIAL

    Liebe Leserin, lieber Leser,
    die letzten Tage vor der Bundestagswahl– natürlich beschäftigen WIR uns mit dem Thema. Von wem wird die neue Bundesregierung geführtwerden?Welche Koalition bildet die Regierungsmehrheit?Undwelche Politikwird sie umsetzen – vor allem zum Schutz des Weltklimas, in den internationalen Beziehungen und den sozialen Fragen?Unsere Kreuze aufden Wahlzetteln können darübermitentscheiden.

    Undwir können mehr tun: Zwei Tage vor derWahl, am Freitag 24. September, streikt die Jugendbewegung „Fridays for Future“weltweit unter dem Motto „Alles Fürs Klima“– sicher auch in Bremen und Bremerhaven. Näheres unter https://fridaysforfuture.de

    Uns ist– so glauben WIR – wieder ein buntes Heft gelungen. Logisch, eine Zeitschriftwie diese kann dem tagesaktuellen Geschehen nicht hinterherlaufen. Dafür sind andere zuständig. So hoffen WIR, dass euch unsere Nummer 43 gefällt, und freuen uns über jede Zuschrift unter wir@aulbremen.de.

    Sehen wir uns am 1. Oktober zum Tag der älteren Generation? Die WIR wird dort sein.

    Eure Redaktion

    P.S. Auch dieses Jahr hat unsere Redaktion ein einwöchigesWeiterbildungsseminar besucht, wieder in derwunderschön gelegenen Bildungsstätte derWiSoAk in Bad Zwischenahn. Im Rahmen einer Schreibwerkstatt übten wir uns unter Anleitung eines Profis (Journalist) im Schreiben. Beispiele der dort entstandenen Arbeiten findet ihr am Ende dieses Heftes.