Tarifrunde PPKV 2020/2021

Unser Erfolg: 3,9 Prozent mehr Lohn und Gehalt

29.04.2021

Am 25. April konnte im sechsten Termin in der Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitenden Industrie nach zähem Ringen ein Tarifergebnis erzielt werden. Die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen in zwei Stufen um insgesamt 3,9 Prozent. Dieses Ergebnis konnte nur durch die gute Warnstreikbeteiligung durchgesetzt werden.

Am frühen Morgen konnte folgendes Tarifergebnis erreicht werden:

• Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen zum 01. Mai 2021 um 1,5 %
  • Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen zum 01. Mai 2022 um 2,4 %
  • Die sich für die Auszubildenden daraus ergebenden Werte werden auf volle 10-Euro-Beträge aufgerundet
  • Laufzeit von 24 Monaten bis zum 31. Januar 2023

Bis zum 14.05.2021 ist eine Erklärungsfrist vereinbart worden. Die Tarifkommission berät und beschließt auf ihrer Sitzung am 04. Mai 2021 über das Tarifergebnis.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die durch ihren Einsatz in Warnstreiks und Aktionen dieses Tarifergebnis erst möglich gemacht haben.

Weiterlesen: verlage-druck-papier.verdi.de/...