Veranstaltungen

    Sternmarsch: Für eine solidarische Gesellschaft ohne RASSISMUS …

    #ohneRassismusHB2505
    25.05.2019, 14:00Bremen

    Sternmarsch: Für eine solidarische Gesellschaft ohne RASSISMUS

    Termin teilen per:
    iCal
    Für eine solidarische Gesellschaft ohne RASSISMUS ver.di Für eine solidarische Gesellschaft ohne RASSISMUS

    Gemeinsam streiten statt gegeneinander kämpfen:
    Für eine solidarische Gesellschaft ohne Rassismus!
    Sternmarsch gegen Rechts am 25.05.2019 in Bremen

    Wir sagen nein zu rassistischer Sündenbock-Politik und zur Sozialdemagogie der Rechten: Nicht Migrant*innen und Geflüchtete sind schuld an fehlendem bezahlbaren Wohnraum, Kitaplatz-Mangel, Hartz IV, Leiharbeit und Niedriglöhnen, Privatisierungen und Sozialabbau.

    Egal woher wir kommen, so unterschiedlich wir sind – wir sind gemeinsam von den Auswirkungen dieser Politik betroffen – wehren wir uns gemeinsam dagegen, statt uns spalten zu lassen!

    Streiten wir gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft, in der Einkommen, Vermögen und Lebenschancen gerecht auf alle verteilt sind. Wir rufen dazu auf, gemeinsam mit uns aktiv zu werden für Umverteilung, Frieden und Abrüstung, soziale Sicherheit und bessere Arbeits- und Lebensbedingungen hier, europa- und weltweit. Am 25. Mai, einen Tag vor den Wahlen, möchten wir ein Zeichen setzen - mit einer breiten und vielfältigen Demonstration:

    Gegen Rassismus und Rechtspopulismus – in der Bürgerschaft und überall!
    Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit – in Bremen, Europa und weltweit!

    www.gegen-rassismus-bremen.de