Unsere Themen

    ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

    Archiv

    Inhalte, Aktionen und Themen aus vergangenen Tagen.
    Auch ein Blick zurück kann immer noch sehr informativ und interessant sein.
    Zum Archiv

    Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

    Nachrichten und Aktuelles

    • 15.11.2018

      ver.di übernimmt Reifenpatenschaft

      ver.di unterstützt das Waller Bündnis "AfD Büro? Nirgendwo!" mit einer Reifenpatenschaft. Die Reifen vom Anhänger des Bündnisses wurde nun schon zum zweiten Mal von Unbekannten zerstochen.
    • 12.11.2018

      Gegen eine weitere Ausweitung

      Auch die Landesarbeiter*innenkonferenz ver.di Niedersachsen-Bremen ist gegen eine Ausweitung der verkaufsoffenen Sonntage. Am 8. November haben das die Delegierten beschlossen.
    • 09.11.2018

      Bremen zeigt Gesicht!

      Für eine offene, freie und solidarische Gesellschaft! Aufruf zu Demonstration und Kundgebung am 14. November 2018 in Bremen
    • 09.11.2018

      Beteiligung an Zukunftskonzepten

      Jetzt geht es um die Beschäftigten und ihre Familien - ver.di und Gesamtbetriebsräte fordern Beteiligung an Zukunftskonzepten.

    ver.di Kampagnen