Nachrichten

    Worksshop: Praktikumsvergütung JETZT!

    Schulen

    Worksshop: Praktikumsvergütung JETZT!

    Einladung an Schüler*innen in sozialpädagogischer Ausbildung zu einem gemeinsamen Workshop zum

     
    Wir sind Schüler*innen in der pädagogischen Ausbildung und haben uns in der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di organisiert, um uns gemeinsam für eine bezahlte berufsbegleitende Ausbildung einzusetzen. Doch bis dahin kann es ein langer Weg sein. Deswegen machen wir uns parallel für eine monatliche Praktikumsvergütung stark. An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam auch mit Schüler*innen, die bislang noch nicht dabei gewesen sind, die nächsten Schritte planen.


    Wie können wir bei unserer Praktikumsstelle anregen, dass sie zumindest die Überlegung angehen, ob sie uns eine Vergütung gewähren könnten?
    Wie würde ein Verlauf der Ausbildung aussehen können, wenn wir während der ganzen oder überwiegenden Zeit bei einem Träger wären, der auch verschiedene Einrichtungen wie Ganztagsschule, Jugendzentrum und Kitas hätte?

    Thema „Praktikumsvergütung JETZT“
    am 01./02.Dezember 2017
    In der Arche Nordholz/ Warpe zwischen Nienburg, Syke und Verden.
    von Freitag 16:30 Uhr bis Samstag 13.00 Uhr

    Für ver.di-Mitglieder ist der Workshop kostenlos und sie erhalten Fahrtkosten erstattet. Fahrgemeinschaften sind jedoch auszunutzen. Nichtmitglieder zahlen 20 Euro für Unterkunft, Verpflegung und Kosten für den Workshop.

    Bettwäsche und Getränke für den Abend sind selber mitzubringen.