Nachrichten

    ver.di feiert langjährige Mitglieder

    Ortsverein Verden-Rotenburg

    ver.di feiert langjährige Mitglieder

    Am Samstag den 7. Juli 2018 fand in Verden die Jubilarfeier der Gewerkschaft ver.di statt. Die geehrten Kolleginnen und Kollegen sind seit 25, 40, 50, 60, 65 und 70 Jahren Mitglied der Gewerkschaft.

    Die feierliche Rede hielt der ver.di Bezirksgeschäftsführer Markus Westermann im Niedersachsen Hof. Neben einer Zeitreise, in der er die Ereignisse der Jubilare in ihrem Eintrittsjahr Revue passieren ließ, ging Markus Westermann auch auf die aktuellen Herausforderungen ein. „Das was die Bundesregierung und vorneweg die Union macht, ist kein Ruhmesblatt für niemanden! Das ist Nährboden für die Populisten“, so Markus Westermann. „Politik besteht nicht aus Eitelkeiten, sondern Politik soll für die Menschen gemacht werden unter Einhaltung aller Menschenrechte“, sagte Westermann. Kritisch betrachtete er die Firma Amazon und wünscht der Stadt Achim, dass Amazon kommt und nicht im Vorfeld Kosten verursacht und dann doch weg bleibt. „Seit Jahren führen wir bei Amazon Streiks, denn von alleine denkt die Firma nicht an Mitarbeiter, sondern nur an Kosten“, so Westermann.

    Ortsverein Verden-Rotenburg: Jubilarehrung 2018 ver.di Ortsverein Verden-Rotenburg: Jubilarehrung 2018