Nachrichten

    Detlef Ahting bleibt ver.di-Landesleiter

    Organisationswahlen 2018/2019

    Detlef Ahting bleibt ver.di-Landesleiter

    Detlef Ahting ist der alte und neue Landesleiter der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) in Niedersachsen und Bremen. Der 57-Jährige wurde von den Delegierten der 5. Landesbezirkskonferenz in seinem Amt bestätigt.

    Detlef Ahting erhielt 63 Stimmen und damit 52,9 Prozent, sein Gegenkandidat Sebastian Wertmüller 56 Stimmen (47,1 Prozent). Ahting ist seit 2011 Landesbezirksleiter in Niedersachsen-Bremen.
    Auf der Konferenz, die unter dem Motto „zukunftsgerecht“ am 22. und 23. März in Hannover stattfindet, bedankte sich Ahting für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er stehe mit Kraft und Leidenschaft für die Interessen der Mitglieder zur Verfügung. Ahting kündigte an, den Landesbezirk zusammen mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kolleg*innen gemeinsam weiter zu entwickeln und gut aufzustellen.

    Unsere neue Landesleitung Matthias Klump Unsere neue Landesleitung  – Detlef Ahting bleibt Landesleiter, seine Stellvertreterinnen heißen Ute Gottschaar und Andrea Wemheuer.

    Zukunftsgerecht