Nachrichten

    Wir fordern: Praktikumsvergütung JETZT!

    Schulen

    Praktikumsvergütung

    Wir haben ein Musterschreiben entworfen, mit dem ihr euch an den Träger eurer Praktikumsstelle wenden könnt. Vielleicht macht sich dieser dadurch Gedanken, ob er nicht auch eine Praktikumsvergütung gewähren könnte. Je mehr Anfragen erfolgen, desto eher besteht die Möglichkeit, dass wir weitere Arbeitgeber finden, die zu einer finanziellen Anerkennung bereit sind. Das Muster dient zur Orientierung und kann in allen Punkten auch geändert werden.

    Eine Bitte haben wir aber: Schickt uns eine Kopie eures Schreibens zu (volker.selent@verdi.de oder ver.di, Burgmannshof 5, 31582 Nienburg). So können wir sammeln, bei welchen Trägern bereits Anfragen vorliegen. Und erst recht sammeln wir weitere positive Beispiele, auch wenn nur gewisse Aufwendungen erstattet werden.