Nachrichten

    Bildungsprogramm 2019

    Weiterbildung

    Bildungsprogramm 2019

    des Bildungswerk ver.di Niedersachsen-Bremen für Betriebs- und Personalräte
    Bildungsprogramm 2019 des Bildungswerk ver.di Niedersachsen-Bremen für Betriebs- und Personalräte ver.di Bildungsprogramm 2019 des Bildungswerk ver.di Niedersachsen-Bremen für Betriebs- und Personalräte


    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
    ob Handwerkszeug für die gewerkschaftliche Praxis oder Orientierung für politische Zusammenhänge … gute Bildung ist der Schlüssel für eine starke Gewerkschaft. Auch für 2019 haben wir deshalb mit unserem Bildungsprogramm wieder ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.

    Gemeinsam mit unseren Teilnehmenden finden wir Lösungen für betriebliche Herausforderungen, lernen Rechte und Pflichten kennen und entwickeln Methoden zur Umsetzung. Wir diskutieren und kreieren Ideen für gutes Arbeiten und Leben – auch, um der Politik ein Kompass zu sein.

    „Das Seminar hat mich in meiner Rolle als Betriebsrat bestärkt.“ „Danke für die interessante Woche. Jetzt habe ich das Rüstzeug für gute Personalratsarbeit.“ „Das hat mich inhaltlich bereichert.“ Solche Rückmeldungen hören wir häufig aus unseren Seminaren. Dafür tun wir viel. Fachkundige und pädagogisch geschulte Referentinnen und Referenten, eine effiziente Durchführung und abgestimmte Konzepte gehören zum Standard hier bei uns im Landesbezirk Niedersachsen-Bremen. Dem bleiben wir auch 2019 treu!

    Alle sind herzlich eingeladen, das neue Bildungsprogramm zu studieren und sich das Passende auszusuchen. Auf neue Angebote weisen wir bereits im Inhaltsverzeichnis hin.

    Viel Spaß bei der Lektüre – und erfolgreiche Seminare wünschen

    Michael Dunst
    Pädagogischer Leiter im Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e. V.

    Detlef Ahting
    Landesbezirksleiter ver.di Landesbezirk Niedersachsen-Bremen

    Martina Hamich
    Landesbildungssekretärin ver.di Landesbezirk Niedersachsen-Bremen