• Themen

© ver.di

Jetzt mehr bewegen!

Tarifrunde Spedition-KEP-Logistik 2017

ver.di hat den Entgelt- und Manteltarifvertrag fristgerecht gekündigt.

Es geht um Deinen Lohn, Dein Gehalt, Deine Ausbildungsvergütung!
Zusätzlich können Themen wie Arbeitszeit, Urlaub und Eingruppierung verhandelt werden.

Aktuelles zur Tarifrunde

alle
  • 07.02.2020

5,9 Prozent Erhöhung

„Gutes Ergebnis“ für das Speditions- und Logistikgewerbe - Nach langen und zähen Verhandlungen ist am Donnerstag, 6. Februar, in der dritten Verhandlungsrunde eine Einigung für das Speditions- und Logistikgewerbe in Niedersachsen erzielt worden.
  • 04.02.2020

Gemeinsam Mehr Bewegen

Am Dienstag, den 04. Februar versammeln sich die Gewerkschaftsmitglieder von ver.di bei Kraftverkehr Nagel vor dem Betriebsgelände. Sie streiken unter dem Motto „Gemeinsam Mehr Bewegen“, halten Banner hoch und setzen ein Zeichen für ihre Forderungen.
  • 03.02.2020

Gemeinsam Mehr Bewegen

• 24.01.2020

ver.di ruft zu Warnstreiks auf

Die Tarifverhandlungen des Speditions- und Logistikgewerbes in Niedersachsen gehen in die Verlängerung. In der zweiten Verhandlungsrunde am 23. Januar haben die Arbeitgeber nur ein unzureichendes Angebot vorgelegt.
  • 18.12.2019

Unsere Forderungen

Am 17.12.2019 starten wir in die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband GVN!
  • 10.09.2018

Einigung!

Am 7. September konnte bei den Verhandlungen zu einem neuen Manteltarifvertrag für das Speditions- und Logistikgewerbe sowie für den Kurier- Express und Paketbereich (KEP) in Altwarmbüchen eine Einigung zwischen ver.di und dem Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen erzielt werden.
  • 29.08.2018

Manteltarifvertrag wird weiter verhandelt

Am 30. August werden die Verhandlungen zu den offenen Forderungen zum Manteltarifvertrag für die Speditions-, Logistik- und KEP-Betriebe in Niedersachsen wieder aufgenommen.

ver.di Kampagnen