• Vor Ort

Bremerhaven
    © Brigitte Bohnhorst

Ortsverein Bremerhaven

Der Ortsvereinsvorstand trifft sich regelmäßig zu seinen Sitzungen. Ein Überblick über die Aktivitäten vor Ort wird durch Berichte aus den Fachbereichen und Personengruppen sichergestellt. Zu einzelnen Sitzungen werden anlassbezogen Gäste eingeladen, so z.B. zum Tarifvertrag Entlastung in Krankenhäusern, zur Digitalisierung im Finanzsektor, zur Rekommunalisierung in der Abfallwirtschaft und zu aktuellen Entwicklungen im Hafen und beim GHB.

Neben dem jährlichen Sommerfest und den Aktivitäten zum 1. Mai, für die die „AG 1. Mai“ jedes Jahr einen auffälligen ver.di-Stand gestaltet, nimmt der Ortsvereinsvorstand zweimal jährlich seine Jubilarehrungen vor. Seit 2015 laden wir unsere neuen Mitglieder zu einem Kennenlernen ein. Dort können wir erfahren, welche Beweggründe zum Beitritt in unsere Gewerkschaft geführt haben.

Außerdem führen wir regelmäßig öffentliche Veranstaltungen, u.a. in Kooperation mit der Arbeitnehmerkammer oder den ver.di-Ortsfrauen durch, z.B. zum betrieblichen Eingliederungsmanagement, Prävention am Arbeitsplatz zur Verbesserung der KiTa-Qualität oder zur Rentenpolitik.

alle

Aktuelles aus dem Ortsverein